Verhütungsberatung

...mit Charlett Wild-Hiepp, Hebamme

Auf Anfrage finden in der Praxis immer wieder Abende zur Verhütungsberatung statt. Hierbei erkläre ich wie Sie hormonfrei und trotzdem sicher verhüten können. Es werden Verhütungsmittel gezeigt und erklärt, wie bz

Spirale

Diaphragmen

Portiokappe

Kondom

Temperatur messen/NFP

Verhütungscomputer

Sich daraus ergebende Diskussionen und Erfahrungsberichte aller Teilnehmerinnen bringen zusätzlich Licht ins Dunkel und so wird praxisnah erfahren was für eine Methode vorstellbar sein könnte.

Danach gibt es die Möglichkeit sich einen Verhütungscomputer oder Diaphragmen zu bestellen.

 

Auf rege Teilnahme freue ich mich, melden sie sich unter

kontakt@hebamme-kempten.de

 

Nächster Termin:

Mittwoch 26.07.2017 von 19:00 bis 20:30 Uhr

 

Kosten:

15 Euro pro Person

 

 

Zyklus- und Verhütungsabend für Heranwachsende und
für junge, erwachsene Mädels

 

Wer kennt das nicht von euch....


Wie funktioniert noch mal mein Zyklus? Wann kann ich schwanger werden? Kommen Eisprünge häufiger als einmal pro Zyklus vor? Ist es normal wenn die Blutung unregelmäßig kommt? Wie kann ich sicher verhüten? Sind Hormone (die Pille) wirklich gesund und sicher? Was gibt es eigentlich alles zum verhüten?
Ich werde euch hier erklären was eigentlich im Körper passiert und was die Hormone machen.
Frauengesundheit von Anfang an!
Das solltet ihr als Frauen wissen – denn Wissen ist Macht und die solltet ihr haben!

Wann: auf Anfrage gerne auch für Gruppen und Schulen
Wo: in der Hebammenpraxis Kempten/Leupolz, Lenzfriederstr. 102 in Leupolz
Wie: bitte mit Anmeldung über email:    wild-hiepp@hebamme-kempten.de

Kosten: 15 Euro pro Person (da sponsert euch sicher die Mama!)

Ich freu mich sehr über eure Teilnahme!

Eure Charlett Wild-Hiepp, Hebamme