Ärztin Frauke Ullner

Frau Ullner arbeitet in einer Privatärztlichen Praxis in Oberhofen und steht unserer Praxis für Vorträge und Kurse zur Verfügung. Hierbei geht es ihr darum, Sie in Ihrer Entscheidungsfindung zu untersützen, Ihre Kenntnisse in der Kinderheilkunde zu fördern und in Notfallsituationen zu wissen, was Sie tun können. Basiswissen also für alle Eltern, die mehr Wissen haben möchten um ihre Kinder gut zu versorgen und ggf. zu therapieren, falls doch mal die ein odere andere Krankheit zu Tage kommt. Außerdem lernen Sie Ihre Grenzen kennen - wie lange kann ich zu Hause bleiben und wann ist ein Arztbesuch notwendig?

Kinderkrankenpflegekurs

Erlernen von Pflegemöglichkeiten bei Kinderkrankheiten vom Schnupfen, über Fieber, bis hin zu Bronchitis, Windpocken und anderen Erkrankungen. Grenzsituationen richtig einschätzen und behandeln. Wann zum Arzt, wie lange geht eine Naturheilkundliche Begleitung, wann ist die Schulmedizin gefragt....

Selbst herstellen von Bienenwachswickeln, Quark und Retterspitzumschlägen etc.

Kursgebühr: 120 Euro plus 30 Euro Buch für 5x1,5-2 h

07.08.2017 bis 11.09.2017 immer ab 19:30 Uhr (14.8. kein Kurs)

(ab 6 Personen) - wir behalten uns vor, den Kurs kurzfristig abzusagen, wenn nicht genügend Anmeldungen vorhanden sind.

Reanimationskurs für Säuglinge, Kinder und Erwachsene in der Hebammenpraxis Kempten/Allgäu (3x120min.)

vom Säugling bis zum Erwachsenen werden hier Notfälle besprochen, diskutiert und in der Praxis geübt. Z.B. Verletzungen, Verbrennungen, Verbrühungen, Unfälle und Herz-Kreislauf-Stillstand, Atemstillstand.

Ein guter Kurs für Eltern, Großeltern, Kindergärtnerinnen oder alle, die im Notfall wissen wollen was sie tun müssen.

Kursgebühr: 80 Euro pro Person,  für Partner vergünstigt (bitte wenden sie sich direkt an Frauke Ullner)

Termine:

- auf Anfrage

(ab 6 Personen)

wir behalten uns vor, den Kurs kurzfristig abzusagen wenn zu wenig Anmeldungen vorhanden sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Impfvortrag und -beratung, Immunsystem des Kindes

Frau Dr. Ullner erklärt, wie das Impfwesen in Deutschland aufgebaut ist, was die STIKO empfiehlt und wie sich das Immunsystem eines Neugeborenen entwickelt und inwieweit individuelle Entscheidungen sinnvoll sind.

1 Abend von ca. 1,5 bis 2 Stunden

Kosten: 20 Euro pro Person